Über mich

Ich bin gebürtiger Bochumer, hier aufgewachsen und hier auch zur Schule gegangen. Wie sich das für uns Bochumer gehört, bin ich direkt, offen und ehrlich. Darüber hinaus ist mir meine Freundlichkeit als Charaktereigenschaft sehr wichtig. Mein Studium habe ich durch Nachtdienste im Krankenhaus finanziert. So habe ich sehr früh Kontakt zu Patienten gehabt und mich oft als Vermittler zwischen dem erworbenen Wissen und den Betroffenen verstanden. Auch während meiner Facharztausbildung war es mir immer wichtig, dass Patienten sich gut aufgehoben fühlten und über ihre Erkrankung gut informiert waren. Ich denke, dass man sich das Vertrauen seiner Patienten verdienen muss.

06/1969 Geburt in der Landesfrauenklinik Bochum
bis 1980 Gemeinschafts-Grundschule Bochum-Stiepel
bis 1989 Gymnasium am Ostring Bochum
bis 1990 Sanitätsdienst in Hamburg und Neumünster
bis 1995 Studium der Humanmedizin  an der Ruhruniversität Bochum
bis 1996 Praktisches Jahr in den Augusta Krankenanstalten Bochum
bis 1997

Arzt im Praktikum - Lungenfacharztpraxis von Herrn
Dr. Querfurt und Herrn Otto

bis 2003 Facharztausbildung im St. Elisabeth Hospital Bochum
bis 2006 Facharzt im St. Elisabeth Hospital
seit 2006 HNO-Praxis im Ärztehaus Bochum-Werne
seit 2007 Mitglied im HNO-Berufverband
seit 2007 Ambulantes Operieren
seit 2008 Gesundheitszentrum Bochum-Werne
seit 2009 Mitglied im medQN Bochum
seit 2012 Mitglied im HNO-Netz NRW